iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsicons
Dr. Lennart Ziebarth

Dr. Lennart Ziebarth

Lennart Ziebarth studierte Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. Sein Forschungsinteresse liegt im privaten und öffentlichen Medienrecht, worin er bereits die universitäre Schwerpunktbereichsprüfung absolvierte. Während des Studiums war er als studentische Hilfskraft des Fakultätsreferenten tätig.

Seit April 2012 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hans-Bredow-Institut im Bereich "Medien- und Telekommunikationsrecht" beschäftigt. In seiner Dissertation behandelte er die Notwendigkeit und Gewährleistbarkeit der Netzneutralität. Die Ergebnisse erschienen Anfang 2016 im Nomos Verlag.

Dr. Lennart Ziebarth

Senior Postdoc Medien- und Telekommunikationsrecht

Hans-Bredow-Institut
Rothenbaumchaussee 36
20148 Hamburg
Tel. +49 (0)40 450217-31
Fax +49 (0)40 450217-77

E-Mail senden

Arbeiten von Dr. Lennart Ziebarth

Projekte
Publikationen
Vorträge
Lehre
Alles
mehr anzeigen

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.