herausgegeben von Hartmut Wessler und Stefanie Averbeck-Lietz
Hartmut Wessler / Stefanie Averbeck-Lietz
Grenzüberschreitende Medienkommunikation. Konturen eines Forschungsfeldes im Prozess der Konsolidierung (abstract)
Andreas Hepp
Transkulturelle Kommunikation als Ansatz der Erforschung grenzüberschreitender und grenzziehender Medienkommunikation. Zur Analyse kommunikativer Figurationen in einer globalisierten Welt (abstract)
Klaus-Dieter Altmeppen / Matthias Karmasin / M. Bjørn von Rimscha
Die Ökonomie grenzüberschreitender Medienkommunikation. Ein Beitrag zum Verhältnis von Marktstrukturen und Medienmanagement in transnationaler Perspektive (abstract)
Manuel Puppis / Matthias Künzler / Otfried Jarren
„Eine Situation höchster Konkurrenz“. Rundfunkpolitische Strategien von Kleinstaaten im Schatten großer Nachbarn (abstract)
Michael Brüggemann
Transnationale Kulturen des Journalismus. Praktiken journalistischer Themenfindung im Vergleich (abstract)
Anke Offerhaus
Auslandskorrespondenten zwischen sachlicher Expertise und nationalem Vorurteil. Eine Gegenüberstellung von journalistischen Selbstaussagen und inhaltsanalytischen Befunden (abstract)
Jürgen Gerhards / Mike S. Schäfer
Terrorismus-Berichterstattung zwischen nationalen Spezifika und globaler Standardisierung. Eine Inhaltsanalyse der Hauptnachrichten von CNN, Al Jazeera, BBC und ARD (abstract)
Manuel Adolphsen / Julia Lück
Non-Routine Interactions Behind the Scenes of a Global Media Event. How Journalists and Political PR Professionals Coproduced the 2010 UN Climate Conference in Cancún (abstract)
Thilo von Pape / Thorsten Quandt / Michael Scharkow / Jens Vogelgesang
Nachrichtengeographie des Zuschauerinteresses. Eine Mehrebenenanalyse des Länderinteresses deutscher Fernsehzuschauer (abstract)
Daniela Schlütz
Der Prozess grenzüberschreitender Medienwirkungen. Das Susceptibility to Imported Media (SIM)-Modell am Beispiel US-amerikanischer Fernsehserien (abstract)