Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

M&K 3/09 Inhaltsverzeichnis

Olaf Hoffjann
Public Relations als Differenzmanagement von externer Kontextsteuerung und unternehmerischer Selbststeuerung (abstract)

Anna Maria Theis-Berglmair
Nachrichtenselektion und Leserfeedback. Ein kontingenzorientierter Ansatz zur Analyse von redaktionellen Entscheidungen (abstract)

Teresa Naab / Arne Beekmann / Christoph Klimmt
Die Glaubwürdigkeit von Corporate Weblogs aus der Sicht der Blogger-Community (abstract)

Birgit Stark / Matthias Karmasin
Österreich – Land der Zeitungsleser auch im Zeitalter des Internets? Eine empirische Analyse zum Verhältnis von Print und Online (abstract)

Literatur

Besprechungen

Gerd Hallenberger
Stefanie Armbruster/Lothar Mikos (2009): Innovation im Fernsehen am Beispiel von Quizshow-Formaten. Konstanz: UVK

Oliver Castendyk
Malte Behrmann (2008): Filmförderung im Zentral- und Bundesstaat. Eine vergleichende Analyse der Filmförderungssysteme von Deutschland und Frankreich unter besonderer Berücksichtigung der Staatsverfasstheit. Berlin: Avinus

Jeffrey Wimmer
Simon Egenfeldt-Nielsen / Jonas Heide Smith / Susana Pajares Tosca (2008): Understanding video games. The essential introduction. New York / London: Routledge

Christiane Eilders
Benjamin Fretwurst (2008): Nachrichten im Interesse der Zuschauer. Eine konzeptionelle und empirische Neubestimmung der Nachrichtenwerttheorie. Konstanz: UVK

Patrick Bacherle
Nicole C. Krämer/Stephan Schwan/Dagmar Unz/Monika Suckfüll (Hrsg.) (2008): Medienpsychologie. Schlüsselbegriffe und Konzepte. Stuttgart: Kohlhammer

Hans J. Kleinsteuber
Bernd-Peter Lange (2008): Medienwettbewerb, Konzentration und Gesellschaft. Interdisziplinäre Analyse von Medienpluralität in regionaler und internationaler Perspektive. Wiesbaden: VS

Joachim Trebbe
Jörg Matthes / Werner Wirth / Gregor Daschmann / Andreas Fahr (Hrsg.) (2008): Die Brücke zwischen Theorie und Empirie. Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Halem

Hans J. Kleinsteuber
Gabriele Melischek / Josef Seethaler / Jürgen Wilke (Hrsg.) (2008): Medien & Kommunikationsforschung im Vergleich. Grundlagen, Gegenstandsbereiche, Verfahrensweisen. Wiesbaden: VS

Peter von Rüden
Liane Rothenberger (2008): Von elitär zu populär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte. Konstanz: UVK

Claudia Wegener
Angela Schorr (Hrsg.) (2009): Jugendmedienforschung. Forschungsprogramme, Synopse, Perspektiven. Wiesbaden: VS

Christian Steininger
Guido Schröder (2008): Positive Medienökonomik. Institutionenökonomischer Ansatz für eine rationale Medienpolitik. Baden-Baden: Nomos

Eggo Müller
Gabriele Siegert / Bjørn von Rimscha (Hrsg.) (2008): Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion. Köln: Halem

Alexander Matschke / Stephan Weichert
Roger Silverstone (2008): Mediapolis. Die Moral der Massenmedien. Frankfurt am Main: Suhrkamp
Roger Silverstone (2007): Anatomie der Massenmedien. Ein Manifest. Frankfurt am Main: Suhrkamp

Zeitschriftenlese

Literaturverzeichnis

Hinweise für Autorinnen und Autoren

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!