Tipp: RCMC "Media and Communication Slam"

Um mehr Platz für neue Inhalte und Formen gemeinsamer Forschung zu eröffnen, lud das Research Center for Media and Communication am 10. Dezember 2012 ab 18 Uhr ein zum ersten "Media and Communication Slam". In lockerer Form konnten dort in drei Minuten neue Forschungsideen präsentiert werden. Ziel war es, jenseits von Antragsprosa und Verwertungslogik einen Raum für neue Ideen und unkonventionelle Formate zu eröffnen, um über neue Phänomene und Perspektiven ins Gespräch zu kommen.

Zu welchem Thema wollten Sie also schon immer mal eine Tagung, einen Workshop oder eine Publikation machen? Bei weihnachtlichem Punsch und Gebäck wurde gemeinsam ein Siegerthema ausgewählt, dessen Realisierung das RCMC im nächsten Jahr unterstützen will

Wann: 10.12.2012, 18 Uhr
Wo: RCMC/GMaC: Mittelweg 177
Wie: drei Minuten Redezeit pro Slammer_in, gerne mit PowerPoint-Unterstützung
Sprachen: Deutsch und Englisch