Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

M&K 2/2010 Inhaltsverzeichnis

Mathias Weber / Gregor Daschman
Zur Nutzung pornografischer und erotischer Videoclips und Filme durch ältere Jugendliche. Spezifische Aspekte im Kontext adoleszenter Entwicklung (abstract)

Christiane Eilders / Dennis Lichtenstein
Diskursive Konstruktionen von Europa. Eine Integration von Öffentlichkeits- und Identitätsforschung
(abstract)

Olaf Jandura / Michael Meyen
Warum sieht der Osten anders fern? Eine repräsentative Studie zum Zusammenhang zwischen sozialer Position und Mediennutzun (abstract)

Christian Schemer
Der affektive Einfluss von politischer Werbung in Kampagnen auf Einstellungen (abstract)

Michael Schaffrath
Vermittler, Vermarkter und Verkäufer. Empirische Studie zum beruflichen Selbstverständnis von TV-Sportjournalisten (abstract)

Literatur

Besprechungen

Siegfried Weischenberg
Klaus Arnold (2009): Qualitätsjournalismus. Die Zeitung und ihr Publikum. Konstanz: UVK

Sabine Zöllner
Kai Fehse (2009): Neurokommunikation. Ein Modell zur Wirkweise von Werbung im Lichte neuester Erkenntnisse der Hirnforschung. Baden-Baden: Nomos Verlag/Edition Reinhard Fischer

Rolf Großmann
Anja Hartung / Wolfgang Reißmann / Bernd Schorb (2009): Musik und Gefühl. Eine Untersuchung zur gefühlsbezogenen Aneignung von Musik im Kindes- und Jugendalter unter besonderer Berücksichtigung des Hörfunks. Berlin: Vistas

Rolf F. Nohr
Don Heider (Hrsg.) (2009): Living Virtually. Researching New World. New York u. a.: Lang

Juliane Finger

Dörte Hein (2009): Erinnerungskulturen online. Angebote, Kommunikatoren und Nutzer von Websites zu Nationalsozialismus und Holocaust. Konstanz: UVK

Barbara Thomaß
Matthias Künzler (2009): Die Liberalisierung von Radio und Fernsehen. Leitbilder der Rundfunkregulierung im Ländervergleich. Konstanz: UVK

Klaus Meier
Christoph Neuberger / Christian Nuernbergk / Melanie Rischke (Hrsg.) (2009): Journalismus im Internet. Profession – Partizipation –Technisierung. Wiesbaden: VS

Andreas Schmidt
Hans Peter Peters (Hrsg.) (2009): Medienorientierung biomedizinischer Forscher im internationalen Vergleich. Die Schnittstelle von Wissenschaft & Journalismus und ihre politische Relevanz. Jülich: Forschungszentrum Jülich

Bettina Fromm
Reinhold Roski (Hrsg.) (2009): Zielgruppengerechte Gesundheitskommunikation. Akteure – Audience Segmentation – Anwendungsfelder. Wiesbaden: VS

Michael Brüggemann
Daya Kishan Tussu (Hrsg.) (2009): Internationalizing Media Studies. London: Routledge

Zeitschriftenlese

Literaturverzeichnis

English Abstracts

Hinweise für Autorinnen und Autoren

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!