Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

M&K 1/2010 Inhaltsverzeichnis

Dorothee Arlt / Imke Hoppe / Jens Wolling
Klimawandel und Mediennutzung. Wirkungen auf Problembewusstsein und Handlungsabsichten (abstract)

Bertram Thiemo Scheufele
Verknüpfen und Urteilen. Ein Experiment zur Wirkung medialer Value-Frames (abstract)

Corinna Lüthje
Öffnung von Elitekultur durch massenmedial verbreitete symbolische Innovation? Klassische Musik im privat-kommerziellen Radio in Deutschland (abstract)

Christiane Eilders / Sebastian Geißler / Michael Hallermayer / Michael Noghero / Jan-Mathis Schnurr
Zivilgesellschaftliche Konstruktionen politischer Realität. Eine vergleichende Analyse zu Themen und Nachrichtenfaktoren in politischen Weblogs und professionellem Journalismus (abstract)

Ilona Ammann / Benjamin Krämer / Sven Engesser
Bildhafte Themen und kuriose Typen. Die Bedeutung der Fotos der Bild-Leserreporter (abstract)

Literatur

Besprechungen

Patrick Donges
Markus Rhomberg (2009): Politische Kommunikation. Eine Einführung für Politikwissenschaftler. Paderborn: Wilhelm Fink
Ulrich Sarcinelli (2009): Politische Kommunikation in Deutschland. Zur Politikvermittlung im demokratischen System. 2., überarbeitete und erweiterte Auflage. Wiesbaden: VS

Winfried Schulz
Stephen Coleman / Jay G. Blumler (2009): The Internet and Democratic Citizenship. Theory, Practice and Policy. Cambridge: Cambridge University Press

Joan Kristin Bleicher
Udo Göttlich / Stephan Porombka (Hrsg.) (2009): Die Zweideutigkeit der Unterhaltung. Zugangsweisen zur populären Kultur. Köln: Halem

Hans J. Wulff
Thomas Hecken (2009): Pop – Geschichte eines Konzepts 1955-2009. Bielefeld: Transcript

Ingrid Stapf
Jessica Heesen (2008): Medienethik und Netzkommunikation. Öffentlichkeit in der individualisierten Mediengesellschaft. Frankfurt a. M.: Humanities Online

Anne Kaun
Anikó Imre (2009): Identity Games. Globalization and the Transformation of Media Cultures in the New Europe Cambridge: MIT Press

Walter Hömberg
Andy Kaltenbrunner / Matthias Karmasin / Daniela Kraus / Astrid Zimmermann (2008): Der Journalisten-Report II. Österreichs Medienmacher und ihre Motive. Eine repräsentative Befragung. Wien: Facultas

Jan Pinseler
Margreth Lünenborg (Hrsg.) (2009): Politik auf dem Boulevard? Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft. Bielefeld: transcript

Rüdiger Steinmetz
Nea Matzen / Christian Radler (Hrsg.) (2009): Die Tagesschau. Zur Geschichte einer Nachrichtensendung. Konstanz: UVK

Jan-Hinrik Schmidt
Adrienne Russell / Nabil Echchaibi (Hrsg.) (2009): International Blogging. Identity, Politics, and networked publics. New York: Lang

Hans J. Kleinsteuber
Stephan Ruß-Mohl (2009): Kreative Zerstörung. Niedergang und Neuerfindung des Zeitungsjournalismus in den USA. Konstanz: UVK

Zeitschriftenlese

Literaturverzeichnis

English Abstracts

Hinweise für Autorinnen und Autoren

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!