Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

M&K 1/09 Inhaltsverzeichnis

Ralph Weiß
Politisch-kommunikative Milieus. Notwendigkeit und Nutzen einer milieutheoretischen Analyse politischer Kommunikation (abstract)

Michael Meyen
Medialisierung (abstract)

Ines Engelmann
Der mediale Diskurs über die EU-Osterweitung. Europäisierung der deutschen Medienöffentlichkeit am Beispiel zweier Qualitätszeitungen (abstract)

Jens Tenscher / Sonja Schmid
Berichterstattung nach Wahl. Eine vergleichende Analyse von Bundes- und Landtagswahlkämpfen in der Regionalpresse (abstract)

LITERATUR

Besprechungen

Joan Kristin Bleicher
Nina Bishara (2008): Selbstreferenzielle Werbung. Konstanz: UVK
Winfried Nöth / Nina Bishara / Britta Neitzel (2008): Mediale Selbstreferenz. Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und den Comics. Köln: Herbert von Halem
Joachim Paech / Jens Schröter (Hrsg.) (2008): Intermedialität Analog / Digital. Theorien – Methoden – Analysen. München: Wilhelm Fink
Anne Preckel (2008): Zapping als Fernsehkritik. Die italienische Telecollage Blob. Berlin: Avinus

Theo Röhle
Amanda Spink, Michael Zimmer (Hrsg.) (2008): Web search: multidisciplinary perspectives. Berlin: Springer
Friedemann Mattern (Hrsg.) (2008): Wie arbeiten Suchmaschinen von morgen? Informationstechnische, politische und ökonomische Perspektiven. Stuttgart: Fraunhofer-IRB-Verlag

Christian Steininger
Simon Berkler (2008): Medien als Marken? Wirkungen von Medienmarken aus medienökonomischer Sicht. Konstanz: UVK

Jan-Noël Thon
Jan Distelmeyer / Christine Hanke / Dieter Mersch (Hrsg.) (2008): Game over!? Perspektiven des Computerspiels. Bielefeld: transcript

Nea Matzen
Angela Dreßler (2008): Nachrichtenwelten. Hinter den Kulissen der Auslandsberichterstattung – eine Ethnographie. Bielefeld: transcript

Gerd G. Kopper
Martin Gläser (2008): Medienmanagement. München: Vahlen

Oliver Zöllner
Oliver Hahn / Julia Lönnendonker / Roland Schröder (Hrsg.) (2008): Deutsche Auslandskorrespondenten. Ein Handbuch. Konstanz: UVK

Vanessa Diemand
Geert Lovink (2008): Zero Comments. Blogging and critical Internet culture. London: Routledge

Frank Lobigs
Frank Christian May (2008): Pressefreiheit und Meinungsvielfalt. Baden-Baden: Nomos

Thomas Weber
Konrad Scherfer (Hrsg.) (2008): Webwissenschaft. Eine Einführung. Münster: LIT

Klaus Neumann-Braun
Martina Schuegraf (2008): Medienkonvergenz und Subjektbildung. Mediale Interaktionen am Beispiel von Musikfernsehen und Internet. Wiesbaden: VS

Hans-Ulrich Wagner
Franz Steinfort (2007): Hörspiele der Anfangszeit. Schriftsteller und das neue Medium Rundfunk. Essen: Klartext

Irmela Schneider
Tanja Thomas (Hrsg.) (2008): Medienkultur und soziales Handeln. Medien – Kultur – Kommunikation. Unter Mitarbeit von Marco Höhn. Wiesbaden: VS

Nicola Döring
Heike Weber (2008): Das Versprechen mobiler Freiheit. Zur Kultur- und Technikgeschichte von Kofferradio, Walkman und Handy. Bielefeld: transcript

Zeitschriftenlese

Literaturverzeichnis

English Abstracts

Autorinnen und Autoren dieses Heftes

Hinweise für Autorinnen und Autoren

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!